Computerspiele

Zocken auf dem PC – Games für deinen Windows Computer – Apple taugliche Spiele

Computerspieler

MMORPG, in MAßEN mit MASSEN

MMORPG´s, sie sind in aller Munde und doch können sich die meisten Menschen kaum entwas darunter vorstellen.
Trotz der steigenden Popularität dieser Spiele ist der Begriff für viele immernoch ein Fremdwort, der für Millionen Menschen schon alltag ist.
Das kürzel steht für „Massively Multiplayer Online Role-Playing Game“, dass soviel heißt wie „Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel“.Angefangen hat dieses Spielegenre 1990 und nimmt bis heute stark an Spielern an.
In diesen Spielen taucht der Spieler in eine virtuelle Welt ein und hat die Wahl welcher fantasy Charakter er sein möchte. So kann der Spieler hinter eine virtuelle Maske schlüpfen und so mit anderen Spielern kommunizieren ,spielen und kämpfen. In fast allen Spielen gilt es zusammen mit anderen fantasy Charakteren Quest (Aufgaben) zu bewältigen und als Gruppe epische Schlachten zu schlagen. Nebenbei baut sich der Spieler ein soziales Netzwerk mit anderen Spielern auf.
Diese Tatsache macht wohl den Reiz des Spielegenres aus. Allerdings gibt es auch Kehrseiten in der Welt der MMORPG´s , denn wegen des Reizes seinen Charakter stehts mit besserer Rüstung auszustatten und höhere Levels zu ereichen(je höher das Level dest so strärker ist der Chrakter) kann der Spieler schnell in eine Art Suchtverhalten geraten welche, zwar medizinisch noch nicht bestätigt, aber trotzdem ernst zu nehmen ist.
Es gibt sogar schon Internetforen von besorgten Müttern, dessen Kinder oder Ehemänner, in eine Spielesucht geraten sind.

Fazit: In virtuellen Spielewelten warten auf den Spieler fantastische Abenteuer und garantieren ihm Spielspaß pur.
Jedoch sollte dies wie alles andere auch in Maßen genoßen werden.

Tipps für echte Gamer:
Schokolade zum Frühstück.
Erweiterungen für ihre Spiele-Computer
Onlinegames am liebsten kostenlos
Über Wohnungskauf nicht nachdenken
Stühle mit eingebauten Joysticks
Schreibtisch die vollgestellt sind mit Computern
Browsergames mit 3D-Effekten
Tierdecke für ihren besten Pfreund
Automatische Pflege der Mousepads
Kinotipps am laufenden Band
Schrebergarten nur aus der Ferne
Hier gibt es ein lustiges Stammbaum Spiel für umsonst!